Leichte Sprache
Herzlich willkommen!
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Inhalt:
1. Kontakt
2. Das ist die GMSH
3. Das tut die GMSH
4. Wo finden Sie was auf unserer Internet-Seite?
1. Kontakt
So erreichen Sie uns:
Internet-Seite: https://www.gmsh.de/
Internet-Seite für Jobs: https://karriere.gmsh.de/
Telefon: 0431 599 0
Mail: mail[at]gmsh.de
Wir helfen Ihnen gerne!
2. Das ist die GMSH
GMSH sagt man so: ge em es ha.
Das ist kurz für: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein.
Gebäude-Management sagt man so: Gebäude-Menetschment.
Das bedeutet: Wir kümmern uns um Häuser.
Die GMSH gehört zum Bundes-Land Schleswig-Holstein.
Darum ist unsere Zentrale in Kiel.
Wir haben 14 weitere Büros in Schleswig-Holstein.
Bei uns arbeiten viele Menschen.
3. Das tut die GMSH
Wir haben drei große Aufgaben:
- Häuser bauen
- Häuser pflegen
- Dinge kaufen
Wir bauen Häuser.
Die Häuser sind meistens für die Öffentlichkeit.
Das bedeutet, sie sind für alle Menschen.
Wir kümmern uns zum Beispiel um:
- Ämter,
- Polizei-Reviere und
- Kasernen.
Wir pflegen die Häuser.
Das machen unsere Haus-Meister.
Die Häuser sollen sauber, sicher und heile sein,
damit die Menschen darin gut arbeiten können.
Damit die Mitarbeiter gut arbeiten können,
brauchen sie Arbeits-Material.
Zum Beispiel Tische oder Polizei-Uniformen.
Wir kaufen diese Dinge.
Dann können die Mitarbeiter diese Dinge bei uns bestellen.
Wir haben Arbeit
Finden Sie unsere Arbeit gut?
Wenn Sie bei uns arbeiten möchten,
dann klicken Sie hier: https://karriere.gmsh.de/
4. Wo finden Sie was auf unserer Internet-Seite?
Bauen
Wenn Sie auf BAUEN klicken,
dann sehen Sie, welche Häuser wir bauen.
Wir zeigen fertige Häuser und Baustellen.
Bewirtschaften
Wenn Sie auf BEWIRTSCHAFTEN klicken,
dann sehen Sie zum Beispiel, was die Haus-Meister machen.
Beschaffen
Wenn Sie auf BESCHAFFEN klicken,
dann finden Sie Infos zum Arbeits-Material.
Hier können Mitarbeiter Arbeits-Material bestellen.
GMSH
Neben BESCHAFFEN steht das Thema GMSH.
Hier sagen wir mehr über uns, zum Beispiel zu:
- unseren Abteilungen
- unserer Arbeits-Kultur
- aktuellen Infos und
- unseren Projekten.
Zukunft
Wenn Sie auf ZUKUNFT klicken,
dann sehen Sie,
- wie wir das Bauen digitaler machen,
- was wir für den Klima-Schutz machen,
- und was für die Nachhaltigkeit in Schleswig-Holstein tun.
Kommunen
Das letzte Thema in der Menü-Reihe ist KOMMUNEN.
Hier sagen wir, wie Kommunen mit uns arbeiten
und welche Vorteile sie davon haben.
Wenn Sie nach einem Begriff auf unserer Seite suchen,
dann benutzen Sie die Suche.
Wenn Sie Auftrag-Nehmer sind,
dann klicken Sie auf Service.
Wenn Sie von der Presse sind,
dann finden Sie unter dem Punkt Presse Infos.
Wenn Sie auf Karriere klicken,
dann erfahren Sie, welche Jobs wir haben
und welche Vorteile es bei uns gibt.
Vielleicht ist auch ein Job für Sie dabei.
Wenn Sie auf Kontakt klicken,
dann finden Sie
- unsere Telefon-Nummer,
- unsere E-Mail-Adresse,
- ein Kontakt-Formular und
- unsere Adresse.
Wir helfen Ihnen gerne!
Ganz unten auf unserer Internet-Seite gibt es weitere Infos.
Im Impressum lesen Sie,
wer die Seite gemacht hat.
Wenn Sie auf Datenschutz klicken,
dann sehen Sie, welche Daten wir von Ihnen nutzen.
Auf der Seite Barrierefreiheit geben wir Infos zur Barriere-Freiheit.
Und Sie kommen zu unseren Sozialen Medien,
wie zum Beispiel LinkedIn und Instagram.
Folgen Sie uns gern!