Ein Polizei-Gebäude
Wir kaufen für die Polizei ein, werden Sie unser Lieferant oder Dienstleister.

Für Lieferanten und Dienstleister

Als zentrale Beschaffungsstelle des Landes Schleswig-Holstein wirtschaften wir mit Steuergeldern, die über Ausschreibungen und Vergaben an den Markt gebracht werden. Mit unseren operativen Geschäftsbereichen Landesbau, Bundesbau, Gebäudebewirtschaftung und Beschaffung sind wir ein interessanter Partner für die Wirtschaft. Zudem kaufen wir Produkte und Dienstleistungen für Landesdienststellen wie Justizvollzugsanstalten, Polizeistationen und Finanzämter.

Als öffentlicher Auftraggeber geben wir ein jährliches Auftragsvolumen von mehr als 900 Millionen Euro an den Markt. Zudem führen wir jährlich rund 4.000 große Vergabeverfahren durch, darunter Vergaben für Bauleistungen, für Ingenieurleistungen und für eine Vielzahl von unterschiedlichen Liefer- und Dienstleistungen.

Ausschreibung von Rahmenverträgen

Produkte und Leistungen, die in regemäßigen Abständen von den Dienststellen gefordert werden, bieten wir unseren Kunden über unseren Online-Shop an oder wir haben feste Vertragspartner. Sowohl für Produkte als auch für Dienstleistungen haben wir in der Regel Rahmenverträge, die wir über Ausschreibung ermitteln.

Lieferanten und Dienstleister, die Rahmenvertragspartner der GMSH werden möchten, sollten regelmäßig auf unsere elektronische Vergabeplattform schauen, um keine Ausschreibung zu verpassen. Rahmenverträge erneuern wir alle drei bis fünf Jahre – daher lohnt es sich, unsere e-Vergabe als Favoriten zu speichern.

alle öffentlichen Vergaben auf e-Vergabe-sh.de einsehen

Ausschreibung von Sonderbedarfen

Fällt ein Produkt oder eine Leistung mal aus dem Rahmen, so erstellen die Dienststellen Leistungsverzeichnisse mit ihren Anforderungen. Daraufhin machen unsere Einkäuferinnen und Einkäufer eine Markterkundung und fordern Angebote an oder erstellen eine Ausschreibung über unsere e-Vergabeplattform. Die Anfragen der Dienststellen sind vielfältig, von Atemschutzmasken über Messestände bis hin zu Wirtschaftsprüfungen kann alles dabei sein. Da unsere Ausschreibungen sehr unterschiedlich sind, sollten Lieferanten und Dienstleister regelmäßig auf unsere elektronische Vergabeplattform schauen, um keine Ausschreibung zu verpassen. Jährlich erstellen wir über 4.000 Ausschreibungen – daher lohnt es sich, unsere e-Vergabe als Favoriten zu speichern.

Unsere e-Vergabeplattform

Produkte und Leistungen aller Art schreiben wir über unsere eigene elektronische Vergabeplattform aus. Dadurch stellen wir einen elektronischen, rechtsgültigen und vertraulichen Austausch von Vergabeunterlagen und Angeboten sicher. Auch die Kommunikation zur Klärung von Fragestellungen oder erforderlicher Verfahrensanpassungen erfolgt über unsere etablierte Plattform.

Unser Ziel ist es, interessierten Unternehmen – also Ihnen – den Zugang zu möglichst vielen Ausschreibungen zu ermöglichen und die Angebotsabgabe so einfach wie möglich zu gestalten.

Vorteile

  • Icon mit Lupe

    Einfach

  • Icon mit einem Schloss

    Sicher

  • Icon, das Geld symbolisiert

    Wirtschaftlich

In vier Schritten zur Angebotsabgabe

1. Recherche

2. Registrierung

3. Bietersoftware

4. Angebotsabgabe
 

Erfahren Sie mehr über die Angebotsabgabe auf e-Vergabe-sh.de

Infografik, die die vier Schritte zur Angebotsabgabe illustriert