Aktuelles

Visualisuerng vom Foyer mit Tresen

21.09.2023 | Landesbau

Bauliche Modernisierung des UKSH-Campus in Kiel

Für das UKSH in Kiel wurde ein zweistufiger Realisierungswettbewerb für die Verwaltung, für die Akademie und für die Entwicklung des Mobilitätskonzepts durchgeführt. Jetzt wurden agn Niederberghaus & Partner GmbH als Sieger gekürt. Der Baubeginn ist für 2025 vorgesehen.

Logo und Visualierung der Kieler Klimawoche

12.09.2023

GMSH ist bei der Kieler Klimawoche+ dabei

Vom 16. bis 22. September findet die Kieler Klimawoche+ statt, die unter dem Motto „Wir machen Klimaschutz!“ steht. Wir als GMSH bieten dort vier Veranstaltungen an und zeigen, wie wir in Schleswig-Holstein Biodiversität umsetzen, Klimaneutralität fördern und mit unserem neuen Flächenkonzept eine neue Arbeitswelt eingeführt haben.

Windkraftanlage

21.08.2023 | Landesbau

Windkraftanlage an der FH Kiel besichtigt

Seit Mai 2023 ist die neue Windkraftanlage auf dem Dach von Gebäude 13 der Fachhochschule Kiel in Betrieb. Die Anlage versorgt das Gebäude und liefert insbesondere für die Forschung und Lehre wichtige Erkenntnisse. Finanzministerin Monika Heinold war vor Ort und hat sich über die Windkraftanlage informiert.

Mehr laden