Service

GMSH erneut als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet

Presseinfo vom 04.10.2017

 
Die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH) gehört auch 2017 wieder zu Deutschlands familienfreundlichsten Arbeitgebern. Das ergab eine Studie der Arbeitgeber-Bewertungsplattform www.kununu.com, bei der über 1.300.000 Arbeitgeber-Bewertungen zu über 250.000 deutschen Unternehmen ausgewertet wurden. Berücksichtigt wurden die Angaben von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum Wohlfühlfaktor (Vorgesetztenverhalten, Arbeitsatmosphäre, Work-Life-Balance), zum Karrierefaktor (Gleichberechtigung, Weiterbildung, Gehalt, Sozialleistungen) und zu familienfreundlichen Benefits (flexible Arbeitszeiten, Kinderbetreuung, betriebliche Altersvorsorge). Heute (4. Oktober 2017) wurden die Ergebnisse in der Zeitschrift „Freundin“ veröffentlicht. Die GMSH schaffte es deutschlandweit als einziges öffentliches Unternehmen unter die Top 100 und kam auf Platz 58. Bereits 2016 belegte sie Platz 29. „Unsere Beschäftigten profitieren in allen Lebensphasen von unseren vielfältigen familienfreundlichen Angeboten. Im Wettbewerb um Fachkräfte insbesondere aus dem Ingenieurbereich ist dies ein wichtiger Baustein, der zur Zufriedenheit und Motivation der Beschäftigten beiträgt. Unsere gute Platzierung zeigt, dass wir einer der attraktivsten Arbeitgeber in Schleswig-Holstein sind“,  sagte GMSH-Geschäftsführer Frank Eisoldt.

Die familienfreundlichen Angebote der GMSH reichen von flexibler Arbeitszeit einschließlich Wohnraumarbeit über Kinderbetreuung in den Sommer- und Herbstferien bis hin zu Beratungen für die Betreuung von kranken oder pflegebedürftigen Angehörigen. Regelmäßig bietet die GMSH ein Bewerbungstraining für Mitarbeiterkinder und Rentenberatungsgespräche für die Beschäftigten an.

zur Übersicht "Pressemitteilungen"

Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Öffentlichkeitsarbeit
Barbara Müller
Telefon 0431 599-1106
Senden Sie eine E-Mail